Kategorien

Sommerlager

Am 22.07.2010 fuhren 17 Jugendliche und 11 Betreuer der FJ Eggendorf und Hadersdorf am Kamp zum Sommerlager in Reibers bei Dobersberg.
In vier Lagergruppen aufgeteilt, wurde sofort die erste Aufgabe an die Jugendlichen gestellt.

Sie mußten auf die Rückwand einer Scheune vier kreative Bilder malen.

Mit Farben und Pinseln bewaffnet machten sich die Jugendlichen ans Werk und brachten beachtliche Objekte zustanden. Es wurden in den 3 kurzen Tagen trotz Regenfällen das Feuerwehrmuseum in Dobersberg und ein Naturpark Museum besucht. Auch Lagerspiele wurden mit den Jugendlichen ausgetragen wie etwa Dosen schießen, Knotenkunde, Dienstgrade erkennen, Kuppelwettbewerb, Völkerball, Stiefel Zielwerfen, Rechnen, Stadt Land und vieles mehr. Mit einem gemütlichen Spieleabend endete das Lager am Vorabend des 25.07.

Liebe Jugendliche von Eggendorf am Walde, Grübern, Maissau und Limberg, wenn ihr Lust auf solche Abenteuer bekommen habt, besucht uns doch einmal bei einer Jugendstunde!