Kategorien

Bezirksfeuerwehrleistungsbewerbe in Zellerndorf

Am Samstag, den 25. Juni 2011, fand in Zellerndorf der Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb statt.
An diesem Bewerb haben ca. 90 Gruppen in den verschiedenen Kategorien teilgenommen.

Die Wettkampfgruppe der FF-Grübern konnte beim Bewerb Bronze A den hervorragenden  
3. Platz (400,10 Punkte) auf Bezirksebene belegen. Wir wurden nur von den Gruppen aus Riegersburg (405,80 Punkte) und Thern (405,10 Punkte) geschlagen.

Beim Bewerb Silber A belegten wir den 8. Platz (364,80 Punkte).

Den Parallel-Bewerb den die 4 Abschnittsieger aus dem Vorjahr austrugen konnte die Wettkampgruppe der FF-Thern gewinnen und somit den Wanderpokal in Form des „goldenen Spinnenhelmes“ für ein Jahr übernehmen.

Die Siegerehrung wurde von Bezirksfeuerwehrkommandant Johann Thürr, Nationalratsabgeordneten Christian Lausch, Landtagsabgeordneter Marianne Lembacher und Bezirkshauptmann Stefan Grusch und sowie Bürgermeister Karl Schwayer durchgeführt.