Kategorien

Einsatz-Übung mit Eggendorf

Am Montag, den 07. Mai 2012 fand eine gemeinsame Einsatz-Übung mit Eggendorf statt. Die FF-Eggendorf gab den Einsatz-Ort für die Übung per Funk bekannt. Wir mußten nach Klein-Burgstall fahren und dort den Angriffsbefehl entgegennehmen. Das Übungs-Objekt befand sich am Klein-Burgstaller „Berghang“. Wir mußten eine steile Löschleitung legen und haben mit zwei C-Rohren den den „Brand“ bekämpft. Nach dem Befehl „Wasser halt“ – fuhren wir gemeinsam zum nächsten Übungsort.

Im zweiten Teil der Übung wurde die neue „Kleinrohr-Kanalratte“ der FF-Eggendorf ausprobiert. In der Kellergasse in Grübern war ein Kanal verstopft – der Kanalquerschnitt war so klein, dass der C-Ratz nicht verwendet werden konnte. Mit dem neuen „Ratz“ konnte der Kanal aber gründlich gereinigt werden.

Nach Beendigung der Übung wurde die Übungsnachbesprechung und Versorgung im FF-Haus Eggendorf vorgenommen.
Wir danken der FF-Eggendorf für die Übungsausarbeitung und Durchführung.