Kategorien

58. Bezirksfeuerwehr-Leistungsbewerbe des Bezirkes Oberwart/Bgld.

Am Samstag, den 25. Mai 2013 nahm unsere Wettkampfgruppe an den 58. Bezirksfeuerwehrleistungsbewerben des Bezirkes Oberwart in St. Martin in der Wart (www.sanktmartin.eu) im Burgenland teil.
Nach der anstrengenden Anreise (ca. 200 km) traten wir zum Bewerb Gäste Bronze A an. Hier erzielten wir mit einer Angriffszeit von 48,60 eine respektable Leistung, aber aufgrund einer Fehlerpunkteanzahl von 20 haben wir diesen Bewerb nur mit einer Gesamtpunkteanzahl von 372,80 mit dem 4. Platz beendet.
Beim anschließenden Bewerb Gäste Silber A ging es uns besser – diesen Bewerb beendeten wir mit einer Gesamtpunkteanzahl von 377,80 und konnten damit den 1. Platz belegen.
In der Gästewertung traten wir auch beim Parallelbewerb an – auch hier war die Zeit mit knapp über 45 sehr gut, aber aufgrund eines offenen Saugkorbes gelang uns der Einzug in das Finale nicht.
Unsere Feuerwehr-Kameraden der Wettkampfgruppe Maissau nahmen ebenfalls am Bewerb Gäste Bronze A teil und belegten den hervorragenden 5. Platz.
Nach Durchführung der Siegerehrung liesen wir den Tag beim „Dämmerschoppen“ mit den Kameraden der FF St. Martin und der FF-Maissau ausklingen und traten die Heimreise am nächsten Tag an.