Archiv

  • 2017 (5)
  • 2016 (19)
  • 2015 (20)
  • 2014 (36)
  • 2013 (33)
  • 2012 (36)
  • 2011 (23)
  • 2010 (29)
  • 2009 (21)
  • 2008 (3)

Kategorien

Information zum Florianitag 2013

Die Freiwillige Feuerwehr – Grübern berichtet über die Tätigkeiten 2012/2013.
Insgesamt haben wir derzeit 35 Mitglieder (29 Aktive und 6 Reservisten) und ein Ehrenmitglied. In der FF-Jugend Eggendorf sind Veronika Schindelar und Stefan Gnauer (seit 2013) aus Grübern aktiv tätig. Als neues Feuerwehr-Mitglied dürfen wir Stephan Wessner (aus Maissau) bei der FF-Grübern begrüssen.

Unser Kamerad Haupt-Löschmeister Leser Franz ist im letzten Jahr plötzlich verstorben. Franz war 39 Jahre lang, unter verschiedenen Kommandos, ein sehr aktives Mitglied der FF-Grübern und immer bereit bei Übungen und Einsätzen mitzuarbeiten. Besonders stark war sein persönlicher Einsatz beim Bau unseres Feuerwehrhauses. In Anerkennung seiner Verdienste für die Freiwillige Feuerwehr Grübern erhielt er 1993 das Verdienstzeichen dritter Klasse des NÖ Landesfeuerwehrverbandes.

A U S B I L D U N G

Während des letzten Jahres wurden wieder zahlreiche Pflichtübungen und Schulungen bzw. intensive Einsatzübungen, Atemschutzübungen, Funkübungen und Schadstoffübungen durchgeführt. Besonders erwähnenswert sind folgende Einzelausbildungen:

3. Erprobung und Wissenstest in GOLD Veronika Schindelar

Christian Pfannhauser, Günter Nicham und David Hofstetter haben während des Jahres die Grundausbildung in der Feuerwehr bei unserem Kommandanten Hofstetter Anton absolviert und die im Abschnitt durchgeführte Prüfung “Trupp-Mann” souverän bestanden.

W E T T B E W E R B E

3-facher Sieg beim Abschnittsfeuerwehr-Leistungsbewerb des Bezirkes Hollabrunn – in Haugsdorf
Bewerb Bronze A                                 1. Platz
Bewerb Silber   A                                 1. Platz
und die beste Zeit aller angetretenen Gruppen aus dem gesamten Bezirk Hollabrunn
Manhartsberg-Cup in Riegersburg                     Sieger in der Gemeindewertung
Naßwettbewerb in Neustift im Felde                  2. Platz
Kuppel-Cup in Grund                                       1. Platz
Saugerkuppelbewerb in Watzelsdorf                  2. Platz
Saugerkuppelbewerb in Oberfellabrunn             1. Platz

E I N S Ä T Z E

Die FF-Grübern wurde zu einem technischen Einsatz gerufen.

27. Oktober 2012 Fahrzeugbergung (Auto auf Schneefahrbahn in Acker gerutscht)

Auf unserer Homepage www.ffgruebern.at finden Sie während des Jahres laufend aktuelle Informationen über die Aktivitäten der FF-Grübern. Im Jahr 2012 wurden 36 Beiträge verfasst und heuer gibt es schon 16 Berichte aus unserem aktiven „Feuerwehr-Leben“.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Mit bestem Dank für Ihre Unterstützung grüßt mit „GUT WEHR“

Ihre Feuerwehr