Archiv

  • 2017 (7)
  • 2016 (19)
  • 2015 (20)
  • 2014 (36)
  • 2013 (33)
  • 2012 (36)
  • 2011 (23)
  • 2010 (29)
  • 2009 (21)
  • 2008 (3)

Kategorien

Abschnittsfeuerwehr – Leistungsbewerbe in Heufurth

Am 27.06.2015 fanden die jährlichen Abschnittsfeuerwehrwettkämpfe statt, an dem auch unsere Wettkampfgruppe teilnahm. Als Unterabschnittssieger (UA Ravelsbach) war die Erwartungshaltung natürlich hoch, allerdings wusste man, dass man mit der akutellen Besetzung, ein gute Mischung aus Jung und Alt, einen sehr guten Tag erwischen müsse um den Sieg wiederholen zu können.
Man wusste dass die Kameraden de FF Thern sehr gut vorbereitet für den Bewerb waren, trotzdem wusste man auch um die eigenen Stärken.
Bei unserem Angriff in Bronze kam die Gruppe auf eine Zeit von 39,32 sec mit 0 Fehlern und im Staffellauf auf eine Zeit von 59,7 sec, wodurch insgesamt eine Punktenazahl von 400,98 erreicht wurde. Allerdings reichte diese gute Leistung heuer nicht zum Sieg im Abschnitt Ravelsbach, wir gratulieren der Wettkampfgruppe der FF Thern zum Sieg.
Aufgrund des Sieges im Vorjahr war unsere Gruppe berechtigt, am Fire-Cup teilzunehmen, an dem die Sieger der 4 Abschnitte antraten. Mit dabei waren die Feuerwehren aus Jetzelsdorf, Obergrub, Rafing und Grübern.
Im Halbfinale traten wir gegen die FF Rafing an, erreichten dabei eine Zeit von 37,17 sec und zogen als Sieger des Durchganges ins Finale ein, wo die FF aus Obergrub wartete.
Im Finaldurchgang sah es lange gut für unsere Gruppe aus, die bessere Zeit wurde erreicht, allerdings musste man am Ende fest stellen, dass dieses Mal leider nicht fehlerfrei gearbeitet wurde und so wurde der Sieg leider verschenkt. An dieser Stelle gratulieren wir der FF Obergrub zum Sieg im diesjährigen Fire-Cup.
Trotz zwei 2. Plätze konnte man zufrieden mit dem Erreichten sein, obwohl natürlich auch Enttäuschung über den verpassten Sieg da war. Doch bereits jetzt wird fleißig weiter geübt um im nächsten Jahr wieder um den Sieg mitkämpfen zu können. (bh)