Archiv

  • 2017 (7)
  • 2016 (19)
  • 2015 (20)
  • 2014 (36)
  • 2013 (33)
  • 2012 (36)
  • 2011 (23)
  • 2010 (29)
  • 2009 (21)
  • 2008 (3)

Kategorien

Feuerwehrjugend am Faschingsumzug

Schon am Freitag Abend trafen sich 9 Jugendliche und vier Betreuer unserer Feuerwehrjugend zum Schmücken unseres Wagens.
Mit viel Spaß wurde der alte Feuerwehranhänger, welcher uns von Kommandant OBI Hofer Christoph zur Verfügung gestellt wurde, auf ein „Knallrotes Gummiboot“ umgebaut. Mit Meterweise rotem Stoff und darin eingenähten Luftballons, wurde der Wagen umschlungen und mit einer Arbeitsleine dekoriert. So konnte man fast glauben, es währe ein echtes Schlauchboot. Mit etwas Styropor und Besenstangen wurden Paddeln gebaut.
Am Sonntag Nachmittag um 14 Uhr ging’s dann auch schon los. Mit einem CD Player bewaffnet, welcher zwar endlos:“ Er hat ein Knallrotes Gummiboot“ trällerte, aber zum Leidwesen nur von uns hörbar war, da zu schwache Lautsprecher, setzte sich unser „Boot“ in Bewegung.

DSC06403.JPG DSC01586.JPG DSC01629.JPG

Bekleidet mit Bademantel und Duschhaube nahmen folgende Jugendliche Teil: Brandl Florian, Brandl Sebastian, Böhacker Mirijam, Hofstätter David, Hörker Marco, Kloiber Christian , Malik Nicolas, Monschein Julia und Schwingl Corina. Als Betreuer waren mit an Bord: BI Fassl Andreas, LM Schwaiger Christina und FM Brandl Andreas.

Ein besonderes Dankeschön geht an unseren Fahrer OBI Hofer Christoph, welcher uns Traktor und Anhänger, sowie seine Zeit zur Verfügung gestellt hat.
Es war ein sehr schöner Nachmittag und das nicht nur wegen des herrlichen Wetters.