Archiv

  • 2017 (7)
  • 2016 (19)
  • 2015 (20)
  • 2014 (36)
  • 2013 (33)
  • 2012 (36)
  • 2011 (23)
  • 2010 (29)
  • 2009 (21)
  • 2008 (3)

Kategorien

Frühjahrs-Übung 2012

 

Am Samstag, den 24.03.2012 haben wir unsere erste Übung in diesem Jahr abgehalten. Folgende Aktivitäten wurden durchgeführt:

1) Kanal Reinigungsarbeiten: In der Kellergasse mußte mittels einer „Kanal-Ratte“ ein Kanal durchgespült werden. Nach dem Aufbau der Löschleitung mußte diese Praxis-Übung leider wieder beendet werden, denn die „C-Rohr-Kanal-Ratte“ war zu groß für den Kanal.

2) Atemschutz-Schulung: Unsere jungen Feuerwehr-Männer welche in diesem Jahr die Atemschutz-Grundschulung machen werden wurden von unserem Atemschutz-Wart Gnauer Walter, jun. auf unser Atemschutz-Gerät eingeschult.

3) Wasser-Reservoir Reinigungsarbeiten: Der Platz vor dem Wasser-Reservoir war mit Riesel und Laub total verdreckt und wurde von uns wieder gereinigt.

4) Weiters hat sich bei dieser Übung herausgestellt, dass unsere Tragkraft-Spritze (TS) keine Leistung bringen konnte – zwei engagierte FF-Männer haben die TS zerlegt und die Ursache finden. Ein Gasseil hatte sich ausgehängt – nach einstündiger Reparatur-Arbeiten lief die TS wieder einwandfrei.

Die Übungs-Besprechung haben wir im FF-Haus abgehalten- danach gab es noch eine Stärkung, bevor wir uns wieder auf den Heimweg machten.